Bio-Olympiade Klassen 7 - 9

Am 14.03.2018 trafen sich die Schüler der Klassen 7 – 9 zur 11. Biologieolympiade am Goethe – Gymnasium.

Gefragt waren Kenntnisse zu Bau und Lebensprozessen von Menschen, Pflanzen und Tieren. In diesem Jahr bewiesen etliche Schüler gute Artenkenntnisse bei Pflanzen und konnten auch in den übrigen Gebieten punkten. So waren die erreichten Gesamtpunktzahlen so hoch wie noch nie und zeigen, dass unsere Schüler sich für Biologie interessieren.

Als Preise gab es wie gewohnt Urkunden, Büchergutscheine und Bücher.

Vielen Dank für die Unterstützung durch den Förderverein des Schulzentrums und die Buchhandlung Hugendubel, die uns wie immer sehr gute Jugendbücher zu einem sehr guten Preis zur Verfügung stellte.

 

Platzierung

 

Klassenstufe

1.      Platz

2.      Platz

3.      Platz

7

Fabian Liebold, 7d

Jule Ryll, 7c

Tim-Niklas Lehmann, 7d

8

Nils Dinse, 8d

Oliver Böttner, 8d

Lennert Rose, 8c

9

Judith Mittelstädt, 9d

Elsa Kühmstedt, 9d

Lina Kuttner, 9e

 

Zeitgleich lief die Olympiade für die 5. und 6. Klassen des Schulzentrums.

 

Katrin Kruppa

Fachlehrerin für Bio / Ch

Zurück