Brief der Schulleiterin an die Abiturienten

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 12, 2020-04-16

 

ich hoffe, ihr habt die letzten Wochen zur intensiven Prüfungsvorbereitung genutzt und seid jetzt fit für die bevorstehenden Herausforderungen. Aufgaben und Materialien wurden vielfältig zur Verfügung gestellt und jeder hatte die Möglichkeit, sich über unterschiedliche Kanäle an den Fachlehrer zu wenden.

Am 27.04.2020 starten wir um 7.45Uhr mit den Konsultationen im Fach Deutsch. Während dieser Konsultation werde ich, gestaffelt nach Klassen, vorbeikommen. Es erfolgt dann die Ausgabe der Semesterzeugnisse, die Erläuterung zur Gesamtqualifikation und die Belehrung zur Abiturprüfung.

Die weiteren Konsultationen erfolgen nach einem gesonderten Plan (Aushang, Homepage). Jeder Schüler besucht die Konsultationen der für ihn prüfungsrelevanten Fächer. In den Konsultationen werden offene Probleme erörtert und restliche Fragen geklärt.

Vom 8.05. - 30.05.2020 finden die schriftlichen Prüfungen statt. Jeder Schüler informiert sich eigenständig über Ort und Modalitäten der Prüfungen (Aushang-Flur/Homepage).

Am 3.06.2020 erfolgt um 8.00 Uhr die Bekanntgabe der Ergebnisse der schriftlichen Prüfungen. Zu diesem Termin müssen alle Schüler erscheinen.

Bis zum 4.06.20, 8.00 Uhr müssen alle Anträge für eine zusätzliche mündliche Prüfung abgegeben sein.

Am 4.06.20 beginnen dann auch die mündlichen Prüfungen.

Nach der jetzigen Planung findet die Ausgabe der Abiturzeugnisse am 12.06.2020, um 18.00 Uhr, im Löwenschen Saal/Rathaus statt. Wenn es bis dahin gestattet ist, können maximal zwei Personen je Abiturient an der Zeugnisausgabe teilnehmen. Bei weiteren Kontaktbeschränkungen können die Abiturienten nur allein die Abiturzeugnisse in Empfang nehmen.

Im Namen aller Fachlehrer wünsche ich euch viel Erfolg und gutes Gelingen!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Regina Landt

 

 

 

 

 

 

 

Zurück