Schüler beteiligen sich an der Gestaltung ihres Schulalltags

Am 20. September fand die erste Klassensprecherversammlung in diesem Schuljahr statt.

Zu Beginn werteten wir aus, was der Schülerrat im letzten Schuljahr erreichen konnte. Danach berichteten einige Schüler welche Erfahrungen und Eindrücke sie in der Werkstattschule in Rostock erlangen konnten, an der sie einige Wochen zuvor hospitierten. Beim Besprechen der Anträge, die der Vorstand auf der Schulkonferenz vortragen sollte kam es zu einer regen Beteiligung. Die daraus entstehende Diskussion war sehr hilfreich für unsere weitere Arbeit. Nachdem wir kurz die Arbeit eines Schülervertreters erläuterten fand der Höhepunkt der Veranstaltung statt – die Wahlen für die neuen Vorstandsmitglieder und den Schülersprecher. Die Schülerschaft wird in dem Schuljahr 2018/2019 von Ana Kohn, Matz Bowitz, Ariane Mahrla, Lars Zschage, Alina Dikou, Ben Hlawatschke, Lucy Rosmanith, Julius Kajahn, Nick Liesener, Josefine Birkholz und Lara Fröhlke vertreten. Josefine Birkholz wurde als Schülersprecherin wiedergewählt. Ihre Stellvertreter sind Ben Hlawatschke und Julius Kajahn. Der Vorstand bedankt sich für euer Vertrauen und freut sich auf die Zusammenarbeit.

 

Wir bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen und die konstruktiven Beiträge

 

Euer Schülerrat

Der Vorstand

Zurück