Greendrive

Weitere Bilder in der Galerie hier.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten war heute der große Tag gekommen. Der Greendriver sollte einen gültigen Wertungslauf absolvieren. Um dieses Ziel zu erreichen wurde wieder zahlreich am Auto geschraubt. Kurz nach elf war die Stunde der Wahrheit angebrochen. Voller Optimismus startete Anncharlott den Greendriver am Start und erfuhr einen vorläufigen 5. Platz. Die gesamte Anstregung viel vom Team und die Euphorie grenzenlos. Durch den Siegeswillen angesponrt ging es zum 3. Wertungslauf. Bei diesem konnte jedoch keine Verbresserung erfahren werden. Nun liegt die gesamte Hoffnung auf Fereitag um sich bei einem finalen Rennen zu verbessern.

Marcel

Schon am Morgen als wir munter bei den Paddocks ankamen haben wir angefangen das letzte Problem zu beheben, die Reifen brauchten eine neue Folie leider ging das mal für mal schief. So stellten sich nach dem Mittagessen einige in die Schlange zum Wertungslauf. Die anderen versuchten den Reifen zu reparieren, kurz bevor wir starten konnten herrschte in dem paddock ein riesiges Chaos. Alle versuchten schnell fertig zu werden. Am Ende mussten wir mit einem an der Seite offenem Reifen starten. Der Wertungslauf schien ein großer Erfolg zu werden, aufgrund eines Websiteabsturz kam unsere Fahrerin eine halbe Minute zu spät ins Ziel. Jedoch sind nun alle Probleme behoben und Morgen können wir voll Durchstarten!

Anton

Dieser Tag sollte die wichtigste Prüfung für das junge Greendrive-Team mit sich bringen.
Aus diesem Grund begann der Morgen auch schon um fünf in der Frühe, um die am vorigen Tag begonnene "technical inspection" pünktlich zu beenden.
Nach etwa einer Stunde stellte es sich dann heraus - der Greendriver wird an den Start gehen!
Sogar die erste Testfahrt konnte bereits absolviert werden, welche ebenfalls den Erwartungen entsprach.
Wenn die Wertungsläufe ebenso gut laufen, dann steht dem Treppchen wohl Nichts mehr im Weg.

Oliver

Nach letzten Verbesserungen am Greendriver ging es heute zur technischen Abnahme (technical inspection). Auch hier war wieder langes Warten angesagt, sodass wir letztendlich erst spät beginnen konnten. Es wurden unter anderem die Maße des Greendrivers überprüft, aber auch die Fahrerin musste sich einigen Tests stellen. Es lief alles gut, allerdings mussten wir mittendrin unterbrechen, da nur bis 18 Uhr Zeit war. Morgen ist dann der restliche Teil, also zum Beispiel das Testen der Bremsen und des Motors, dran. Wir freuen uns schon und hoffen, dass alles weiterhin gut klappt.

Anncharlott

Die Greendriver mussten trotz der langen Fahrt, nochmal lange zum Einchecken warten. Dies hat aber die Stimmung des Teams überhaupt nicht beeinflusst, denn sie waren immer zu Späßen zuhaben, während andere Teams schon auf ihren Koffern lagen und schliefen. Wenig später ging auch die lange Warteschlange schnell vorüber. Nach einer kurzen  Einführung und Team Sammlung machten sie sich an die Arbeit fürs Paddock. Die Arbeit am 29. Juni ist noch nicht vollendet.

Fransika

Ab 15 Uhr hat das Greendrive-Team schon fleißig geholfen, die drei Autos bzw. Busse zu beladen. Nach mehreren Stunden Arbeit und Belehrung mit T-Shirt Ausgabe von Herr Mittelstädt, hat sich das Greendrive-Tram und ThaiGer-Team auf dem Weg gemacht nach London. Die 10 Stunden Fahrt bestand beim Greendrive-Team meistens aus Schlafen, Essen oder Trinken, ein bisschen Erzählen und den Pinkelpausen. Als das Greendrive-Team und ThaiGer-Team dann vor dem Kontrollposten der Fähre nach London stand, hatten sie was zu tun. Passkontrollen, Kontrollen selbst, Hin und Her gefahre, aber am Ende hat es jeder geschafft auf die Fähre zu kommen. Die Fahrt der Fähre war recht langweilig. Welche sind durch die Fähre gegangen und andere haben gezockt. Nachdem die Fähre in London angelegt hat, hat sich jeder auf dem Weg gemacht, um zur Rennstrecke zu kommen. Alle haben es zur Rennstrecke geschafft, obwohl uns der Stau ein bisschen aufhielt.

Maya

Am Sonntag fand nun eine weitere Testfahrt mit unserem Greendriver statt. Die neue Fahrerin hat sich mittlerweile sehr gut mit dem Fahrzeug vertraut gemacht. Nun steht währenddessen der Rest des Teams noch einige Absprechen traf. Nun steht der Reise nichts mehr im Weg.

Nico, Oliver & Anton

Obwohl es noch ein wenig Zeit ist, bis unsere London-Fahrer ihre Reise antreten, wurden sie nun am Freitag feierlich verabschiedet.

Letzte Arbeiten am Fahrzeug wurden durchgeführt und letzte Probleme behoben. Nachdem Frau Rüter dem Team das alljährliche Präsent des Fördervereins überreicht hatte, wurde das Buffet eröffnet.

Die Vorfreude steigt, doch noch wartet eine anstrengende Woche voller Vorbereitungen auf das Team.

Nico,Oliver & Anton

Das allseits begeisterte Greendriveteam bereitete sich am Sonntag auf den 1. Platz in London vor. Auf dem Globus Parkplatz kam das eingestaubte Greendrivemobil wieder in Fahrt. Schließlich bleibt nicht mehr viel Zeit bis zum Wettkampf und die Greendrivefahrer übten fleißig um in London zu zeigen wie ein Sieger aussieht. Die Zufriedenheit mit ihrer Arbeit zeigte sich nach 2 Stunden fahren. Die größten Hürden sind nun überwunden.

Hurraaaaa! Es ist geschafft!  Die ersten Chapter haben wir erfolgreich überstanden. Nun sind wir offiziell zum Shell-Eco Marathon nach London / England eingeladen. Nach unserem furiosen ersten Auftritt auf der internationalen Bühne in Le Mans wollen wir natürlich wieder von uns Reden machen. Da kommt Verstärkung gerade recht. Oliver und Anton aus der 8d haben schon Feuer gefangen und haben sich von dem „Virus Greendrive“  anstecken lassen. Übrigens suchen wir immer noch eine/n Fahrer/in.